Seniorenpflegeheim Sonnenresidenz GmbH & Co. KG

Unter Menschen.

Ein Stück Heimat & wir sind für Sie da!

Über uns – unser Leitbild

Die einzigartige Aufgabe der Krankenpflege ist es, bei der Durchführung jeder Tätigkeit zu helfen, ...

... die zur Genesung oder Rekonvaleszenz oder zum friedlichen Tod beitragen, die er ohne Hilfe selbst durchführen würde, wenn er die dazu notwendige Kraft, den Willen oder das Wissen hätte. Dies ist auf eine Weise zu tun, die dem Patienten die schnellstmögliche Wiedererlangung seiner Unabhängigkeit erlaubt. - Virginia Henderson

Unsere Geschichte

Man muss sich nach Zeit richten, die Zeit richtet sich nicht nach uns…

Der Pflegedienst Schädlich wurde 1993 von Gabriele & Simone Schädlich gegründet. Am Anfang waren wir tatsächlich nur zu zweit! Bald war aber klar, dass wir die zu versorgenden Patienten nicht allein versorgen konnten. So wuchs das Unternehmen im Laufe der Zeit auf bis zu 50 Mitarbeiter. Heute betreuen wir weit über 100 Patienten.

Schon früh haben wir angefangen, unser Fachpersonal selbst auszubilden. Wir tun das bis heute. Gutes Pflegepersonal ist wichtiger denn je - und eine gute Ausbildung findet am besten dort statt, wo gute Pflege stattfindet.

2005 fragte uns Herr Manfred Köhler, der Eigentümer des Ehemaligen Ferienheims an der Klingenthaler Straße, ob wir ein Pflegeheim betreiben wollten. So haben wir uns entschieden, unser Leistungsspektrum zu erweitern. Das stationäre Pflegeheim „Sonnenresidenz“ wurde im November 2005 eröffnet. Bis heute beherbergen wir 38 Bewohner und geben Ihnen ein neues schönes Zuhause.

2011 ist Mitbegründerin Gabriele Schädlich in ihren wohl verdienten Ruhestand gegangen. Die Geschäftsführung des Pflegediensts Schädlich / des Seniorenpflegeheim "Sonnenresidenz" wird von Simone Schädlich und Birgt Seidel weitergeführt.

Unser ambulanter Pflegedienst besteht seit über 20 Jahren, und das stationäre Pflegeheim „Sonnenresidenz“ steht seit über 10 Jahren offen.

So wie wir uns anhand der Herausforderungen der Zeit entwickelt haben, erhoffen wir uns das auch für die nächsten Jahre.

Unsere Werte

Unsere Patienten und Bewohner stehen bei uns an erster Stelle. Jeder Mitarbeiter und selbstverständlich auch die Geschäftsführung ist rund um die Uhr für Patienten und Bewohner da! Wir versuchen das Wohl unsere Patienten und Bewohnern an erste Stelle zu setzen. Zuerst kommen Ihre Angelegenheiten, Fragen und Bedürfnisse - erst danach wird bei uns auf die Wirtschaftlichkeit geschaut.

»Eine Viertelstunde ist tausend Goldstücke wert.« (chinesisches Sprichwort)